WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


192 persönliche Erinnerungen gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 9 von 192

Zurück | Vor

PERSÖNLICHE ERINNERUNG:
  • AutorIn: Wolfgang Sommergruber
  • Geburtsdatum: 21.2.1924
  • Titel: Dr.
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Land: Österreich

Schreibende Hand mit Schriftzug DIE DIGITALE BIBLIOTHEK

Dr. Wolfgang Sommergruber

Die Dämmerstunde / 1920 - 1929

Die Zeit zwischen Tag und Nacht, zwischen Hell und Dunkel, war eine Zeit, in der die Arbeit ruhte. Es war schon zu dunkel für die Arbeit, aber noch zu hell für das Anzünden der Lampe bzw. das Einschalten des elektrischen Lichtes. Denn es musste Petroleum oder Elektrizität gespart werden. In dieser Zeit, in der die Hände in den Schoss gelegt wurden, wurde erzählt oder auch gesungen oder einfach gar nichts gemacht
Dr. Wolfgang Sommergruber für WGMSG, 31.5.2005

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.