WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


192 persönliche Erinnerungen gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 12 von 192

Zurück | Vor

PERSÖNLICHE ERINNERUNG:
  • AutorIn: Josef Nagel
  • Geburtsdatum: 12.7.1913
  • Land: Österreich
  • Unterstützt von: Bettina Brandfellner

Schreibende Hand mit Schriftzug DIE DIGITALE BIBLIOTHEK

Josef Nagel

Schlaf im Einspänner / 1920 - 1929

Beim Praterstern in der Näh, da war ein Wirtshaus. Und da war der Vater oft. Und ich geh da wieder einmal rein und sag: "Vater, die Großmutter hat mich g'schickt, ich soll schauen, wo'st bist." Und da hat er mich gebeutelt. Der Vater, der hat mich oft so hin und herbeutelt.

Na dann hat er mich in den Einspänner hineingesetzt und das Roß, das musst du dir vorstellen, das ist vom Praterstern über die Reichsbrücke bis in die Wagramer Straße ganz allein gegangen. Der Vater hat nämlich schon geschlafen und vorm Haus ist das Roß dann stehen geblieben.

Josef Nagel für WGMSG, 14.2.2007

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.