WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 4037 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Volksblatt für Stadt und Land

31.7.1932

Historisches Logo der Zeitung »Volksblatt für Stadt und Land«

Trinkt buntes Bier!

In den vornehmen Gastwirtschaften von London beginnt sich eine Mode einzubürgern, durch die ein einziger Bierbrauer Millionen verdienen dürfte. Dieser tüchtige Mann ist nämlich auf den Gedanken gekommen, die eintönige Farbe des Biers zu ändern und bunten Gerstensaft zu brauen. Er hat ein besonderes Verfahren erfunden, um Bier herzustellen, das in allen möglichen Farben schillert. Rotes, blaues und grünes Bier sieht man bereits in den Gläsern leuchten, und dem Publikum ist verheißen worden, daß noch immer neue Farbenschattierungen hergestellt würden.

Leider hört man nichts darüber, ob die Qualität des Bieres beeinträchtigt wird. Aber eine rührige Propaganda hat dafür gesorgt, daß buntes Bier als besonders "schick" gilt, und so darf denn niemand, der etwas auf sich gibt, einfarbiges Bier trinken. Der Bierbrauer, der auf diesen Gedanken gekommen ist, und beträchtliche Summen für die Propaganda ausgegeben hat, ist natürlich mit der Entwicklung der Dinge überaus zufrieden, denn in seine Kasse fließt ja das Geld jener, die immer noch erhebliche Summen für neue Modetorheiten übrig haben.

Historischer Zeitungsartikel: Volksblatt für Stadt und Land, 31.7.1932

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.