WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 6 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Neues Wiener Tagblatt

16.12.1899

Historisches Logo der Zeitung »Neues Wiener Tagblatt«

Der "Hansl"

Kürzlich wurde der Gastwirth Georg Pischinger beim Strafbezirksgerichte Josephstadt wegen Uebertretung des Lebensmittelgesetzes verurtheilt, weil er einen Bierrest aus dem Fasse zum Auftheilen ins frische Bier bereit hielt.

Das Auftheilen sollte der Schankgehilfe Johann Buchner besorgen, der sich deshalb gestern beim Strafbezirksgerichte Josephstadt gleichfalls wegen Uebertretung des Lebensmittelgesetzes zu verantworten hatte. Er wurde im Sinne der Anklage zu drei Tagen Arrests verurtheilt.

Historischer Zeitungsartikel: Neues Wiener Tagblatt, 16.12.1899

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.