WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


146 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 49 von 146

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Wiener Zeitung

23.6.1920

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Zeitung«

Die Obstversorgung.

Die "Korr. Wilhelm" meldet:

Eine Abordnung der Hausfrauenorganisation "Rohö" sprach heute nachmittags beim Staatssekretär Dr. Zerdik vor, um Informationen darüber zu erhalten, ob es den Tatsachen entspreche, daß mehrere Waggons Obst, die in Bruck eingelangt sein sollen, daselbst vom deutschösterreichischen Verkehrspersonal nicht durchgelassen wurden, und ob es der Verwaltung bekannt sei, daß Obstzüge, die bereits im Anrollen waren, ungarischerseits aufgehalten und nach Budapest zurückdirigiert wurden.

Staatssekretär Dr. Zerdik gab den Hausfrauen die Versicherung, daß seitens der Verwaltung alles geschehen werden, um Obst, das auf österreichischem Boden ist, so rasch als möglich nach Wien zu befördern. Die Hausfrauen sprachen die Befürchtung aus, daß das Obst, das so lange unterwegs sei, nicht mehr den Umweg zur Detaillierung vertragen werde, und gaben die Anregung, daß das Obst, sobald es einlangt, gleich auf dem Bahnhofe zur Verteilung gelange. Die Verbraucherorganisationen würden sich sicherlich für eine solche Notstandsaktion zur Verfügung stellen. Staatssekretär Dr. Zerdik erklärte sich gerne bereit dieser Anregung Folge zu geben.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Zeitung, 23.6.1920

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.