WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 4038 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Welser Zeitung

25.4.1924

Historisches Logo der Zeitung »Welser Zeitung«

Das Wetter am 1. Mai.

Ueber diese wichtige Frage, die besonders heuer den Linzern und ihren erwarteten Festgästen nahegeht, sagt Herr Spiritual Kaltenbrunner im "Linzer Volksblatt":

Meine Monatsprognosen für die Oeffentlichkeit kann ich jederzeit nur in allgemeinen Zügen kennzeichnen, während ich dieselben für mich selbst für jeden Tag des ganzen Monats vorausbestimme. Im April hat sich nicht allein die allgemeine Neigung des vorausbestimmten Wetters bewahrheitet, sondern es sind zu meinem Erstaunen auch meine täglichen Prognosen fast ausnahmslos zugetroffen; dieses, wie insbesondere der gestrige Regentag, geben nun meinen mutmaßlichen Berechnungen die höhere Wahrscheinlichkeit, daß wir für die kommenden Tage folgendes Wetter zu erwarten haben:

Der Beginn der Gewerbeausstellung, das ist 25. und 26. April, steht leider im Zeichen des Regens. Nachher tritt jedoch Ausheiterung ein, so daß vom 27. April an bis 2. Mai - und insbesondere 1. Mai - halbheiteres bis heiteres Wetter vorherrschend sein wird. Die nachfolgenden Tage bis 12. Mai werden sich gleichfalls angenehmen Wetters erfreuen, so daß auch die Gewerbeausstell[er] auf ihre volle Rechnung kommen.

Historischer Zeitungsartikel: Welser Zeitung, 25.4.1924

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.