WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 84 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

22.1.1926

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Fremde Gäste.

Der jüngste Kälteeinbruch hat uns einige fremde Gäste in unsere Jagdreviere gebracht; u. a. wurde der Seidenschwanz einigemal beobachtet, u. zw. in Munderfing, in Kärnten (Mallnitz) und in Oststeiermark. Die Donau zeigt verschiedene Mövenarten, die im Sommer bei uns nicht heimisch sind, und auch auf den ausgedehnteren Teichen sind ausländische Gäste gesichtet worden.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß heuer der sibirische Tannenhäher wieder einen Invasionszug in unsere mitteleuropäischen Reviere unternimmt, und es wäre im Interesse des Vogelzuges wünschenswert, wenn solche fremde Gäste jeweils den Vogelwarten (Dr. Tratz in Salzburg) gemeldet, besser aber noch in der Fachpresse veröffentlicht würden.

Sch.

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 22.1.1926

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.