WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


89 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 8 von 89

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Linzer Volksblatt

23.1.1919

Historisches Logo der Zeitung »Linzer Volksblatt«

Eine Schleichhändlergesellschaft aufgedeckt

Aus Braunau, 20. Jänner, schreibt man uns:

Schon seit längerem fiel es auf, daß einige Parteien von hier fortwährend Pakete nach Wien aufgaben. Nun hielt man eine Revision dieser Pakete und in allen diesen Paketen befanden sich Lebensmittel, die um horrende Beträge von hier nach Wien verkauft wurden. Bei einem Paket lag auch noch die Rechnung bei und wurde für ein Kilo Selchfleisch nicht weniger als 45 K verlangt.

Ein anderer "Händler" machte es pfiffiger. Er führte mit seinem eigenen Fuhrwerk gehamsterte Lebensmittel nach Minning, bewahrte sie dort in einem sicheren Hause auf und ließ sie von dort aus an seine Abnehmer gelangen.

Historischer Zeitungsartikel: Linzer Volksblatt, 23.1.1919

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.