WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


13 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 8 von 13

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Kleine Zeitung

25.10.1906

Historisches Logo der Zeitung »Kleine Zeitung«

Rodelbahn

Der durchschlagende Erfolg, den die Stahlrodelbahn auf der Grazer Herbstmesse gefunden hat, erhält sich auch auf dem neuen Platze in der Pfeifengasse. Das neue Vergnügen findet so allgemeinen Anklang, daß sich schon mehrere Gastwirtschaften aus der Umgebung bestimmt gefunden haben, die Rodelbahn nachzumachen. Wir machen aufmerksam, daß die Eigentümer der Bahn sich alle Rechte durch Patent und Musterschutz gegen unbefugte Nachahmung gesichert haben.

Die Rodelbahnunternehmung hat bisher definitiv ständige Bahnen abgeschlossen für Wien, Hamburg, Berlin, Nürnberg, München, Agram und einige Wanderbahnen, darunter eine solche für die österreichischen Alpenländer. Unter anderen haben sich die bekannten großen Schausteller Anstoß und Busch der Unternehmung angeschlossen und Verträge für deutsche Bahnen bereits unterzeichnet.

Der Platz der Rodelbahn wird noch belebter, da nun das elektrische Theater aus der Industriehalle nächst der Rodelbahn aufgestellt wurde. An den Tagen, wo kein Konzert abgehalten wird, ist der Eintritt zum Rodelplatz frei. Gemeinsam geführten Schulklassen räumt die Unternehmung zu bestimmten Tagen besondere Ermäßigungen ein.

Historischer Zeitungsartikel: Kleine Zeitung, 25.10.1906

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.