WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


89 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 7 von 89

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Linzer Volksblatt

23.1.1919

Historisches Logo der Zeitung »Linzer Volksblatt«

Diebstahl eines Stieres

Aus Steyr wird uns heute telephoniert:

Am Montag langte am hiesigen Staatsbahnhofe ein für die Stadt Steyr bestimmter Transport, bestehend in sechs Rindern, ein, welche über Nacht in der Station verblieben. Die Rinder befanden sich in einem nicht plombierten Waggon, welcher nur durch einen Haken verschlossen war. Als man anderen Tags die Tiere ausladen wollte, stellte sich heraus, daß ein Stiere im Gewichte von 272 Kilogramm und im Werte von 680 Kronen verschwunden war.

Die Rinder waren in der Station Sadledt verladen und in Bad Hall ordnungsgemäß umgeladen worden. Der Diebstahl ist also zweifellos in der Station Steyr geschehen. Vom Täter und vom Verbleib des gestohlenen Tieres fehlt bisher noch jede Spur.

Historischer Zeitungsartikel: Linzer Volksblatt, 23.1.1919

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.