WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


266 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 5 von 266

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Pester Lloyd

16.1.1909

Historisches Logo der Zeitung »Pester Lloyd«

Ein Opfer des böhmischen Sprachenstreites.

Der Vizepräsident der Prager Postdirektion Swoboda wurde auf eigenes Ansuchen beurlaubt und in Disziplinaruntersuchung gezogen. In einem Briefe an einen deutschen Parlamentarier beklagt er sich darüber, daß er den Tschechisierungsbestrebungen des Postdirektors Kraus nicht entgegentreten konnte, weil er von keiner Seite unterstützt wurde und daß der noch unter Beck versprochene Erlaß noch immer nicht erfolgte.
Historischer Zeitungsartikel: Pester Lloyd, 16.1.1909

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.