WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 4525 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Wiener Zeitung

14.4.1924

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Zeitung«

Motorräder auf Touristensteigen und Waldwegen.

Der Verband zur Wahrung allgemeiner touristischer Interessen hat die Aufmerksamkeit des Wiener Magistrats auf den überhandnehmenden Unfug gelenkt, daß markierte Touristensteige und andere Waldwege des Wienerwaldes von Motorradfahrern, ja selbst von Automobilen befahren werden. Dem Magistrat ist auch von anderen Seiten wiederholt angezeigt worden, daß Motorradfahrer selbst Fußwege zwischen dem Kahlenberg und Leopoldsberg befahren.

Der Magistrat hat sich an die Wiener Automobilklubs und insbesondere an den österreichischen Motorradfahrverband gewendet, daß sie in den Kreisen ihrer Mitglieder energisch auf die Abstellung dieses Unfuges hinwirken und sie auf den entsprechenden Paragraphen der "Fahr- und Gehordnung für Wien" aufmerksam machen, nach dem motorisch fortbewegte Wagen nur die allgemeinen Fahrwege und die etwa für sie besonders bestimmten Wege benützen dürfen. Das Verkehrsamt der Polizeidirektion wurde ersucht, Kraftfahrzeuglenker, die sich diesbezügliche Überschreitungen zuschulden kommen lassen, im Betretungsfalle strenge zu bestrafen.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Zeitung, 14.4.1924

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.