WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 42 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

25.11.1921

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Adler oder Flugzeug.

Es wird uns geschrieben:

"Vor 3 Jahren passierte es uns an der Front zu dieser Zeit, daß wir einen Adler für ein feindliches Flugzeug hielten. In den letzten Tagen des Oktober waren um die Mittagszeit die feindlichen Fliegerangriffe auf Sacile an der Licinza ungemein groß. Es erschienen meist 13 Caproni nebst neuartigen, englischen, französischen und amerikanischen Fliegern, die bis auf die Hausdächer herabkamen und mit Maschinengewehren schossen, während die Caproni aus bedeutender Höhe herab Bomben in Milchtransportkannengröße warfen.

Eines Mittags wieder Fliegeralarm nebst dem Knattern der auf dem Stadtturme postierten Maschinengewehre. Wir erblickten einen neuen Typ Flugzeug mit eigentümlich stumpfen Flügeln, der unbeweglich in den Lüften stand. Eben tauschten wir unsere Gedanken über dasselbe aus, als der Aeroplan plötzlich mit den Schwingen schlug und als riesiger, majestätischer Adler oder Lämmergeier dem hohen, kahlen Gebirgszug der venetianischen Alpen zuflog."

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 25.11.1921

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.