WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 40 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

2.9.1921

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Ein Waggon Holz, der drei Jahre unterwegs war.

Wie den "Wiener Stimmen" berichtet wird, erhielt Ende August d. J. eine Holzfirma in Hohenau einen Waggon Holz, der vor drei Jahren aufgegeben wurde und längst als verloren galt, so daß die Bahnverwaltung den Schaden für den Verlust der Ware bereits ersetzt hatte.

Doch siehe da, nach drei Jahren traf der Waggon wohlbehalten samt Ladung in Hohenau ein. Nicht einmal gestohlen war etwas davon, obwohl der Waggon die ganzen drei Jahre auf irgend einem Rangierbahnhofe gestanden sein mußte. Wenn's nicht wahr ist, so ist's doch gut erfunden. Und schließlich, möglich wäre es ja!

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 2.9.1921

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.