12.2.1919
Die letzten Tage bringen aus Frankreich Meldungen über Luftfahrten mit einer größeren Anzahl von Passagieren und auf Entfernungen und in einer Zeit, die noch vor gar nicht langer Zeit als unerreichbar gegolten hatte. Dem Aeroflug von Paris nach London und zurück ist nun ein Flug von der französischen Hauptstadt nach Brüssel gefolgt.
In Fauteuils bequem gelagert, in nicht ganz drei Stunden, wurde die Reise zurückgelegt. Das interessanteste Detail an diesem letzten Fluge ist der Umstand, daß es sich um einen als Bombardierungsflugzeug gebauten Apparat von 25 Metern Spannweite handelt, der eine Stundengeschwindigkeit von 160 Kilometern zu entfalten vermag und ohne Zwischenlandungen fast 1000 Kilometer weit fliegen kann.
Es scheint, daß der Zeitpunkt des regelmäßigen Luftomnibusverkehrs nicht mehr ferne ist und daß der ungeheure Fortschritt der Konstruktionstechnik und der Fliegerkunst während des Krieges bald segensreiche Früchte tragen werde.
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