WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 39 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

26.8.1921

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Försterversammlung in Bad Aussee.

Am 14. d. M. fand dort eine Vollversammlung der Landesgruppe Salzkammergut des deutschösterreichischen Förstervereines statt, die äußerst gut besucht war. Es ist ein erfreuliches Zeichen, daß sich auch in Försterkreisen das Zusammengehörigkeitsgefühl immer mehr und mehr geltend macht. Konnte der Vorsitzende bei den früheren Versammlungen vielleicht 20-25 Mitglieder begrüßen, so sind es jetzt 80-90, die an der Versammlung teilnehmen.

Oberstaatsförster J. Ahammer begrüßte den als Gast erschienen Obmann der Landesgruppe "Habsburg-Lothringische Försterschaft" Hrn. Grieshofer, gedachte der seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitglieder und erstattete sodann den Tätigkeitsbericht, der mit der allseitigen Anerkennung für die vom Vorsitzenden geleistete Arbeit zur Kenntnis genommen wurde. Hiebei wurde auch derjenigen Nationalräte, die sich um die Försterschaft besonders verdient gemacht haben, mit Dankesworten gedacht.

Die Versammlung hat dann eingehend über die Vorarbeiten zur Verfassung des Stellenplanes, der speziell für die Försterschaft von besonderer Wichtigkeit ist, beraten. Als nächstes Versammlungslokal wurde Gmunden bestimmt.

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 26.8.1921

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.