WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 3883 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Volksblatt für Stadt und Land

16.11.1930

Historisches Logo der Zeitung »Volksblatt für Stadt und Land«

Tschechoslowakische Opfer des Alkoholverbotes in Oesterreich.

Gmünd, 10. November. Zahlreiche Bewohner der österreichischen Grenzstadt Gmünd, denen das Alkoholverbot während des Wahltages wider den Strich ging, hatten sich gestern über die Grenze nach Tschechisch-Gmünd begeben und dort reichliche Quantitäten von Wein und Bier zu sich genommen.

Gegen 2 Uhr nachmittags war nun ein Trupp von 40 bis 50 "nassen" Oesterreichern auf dem Rückweg in ihre trockene Heimat gekommen. Dabei gerieten sie in Streit mit einer Gruppe Einheimischer. Es kam zu einer Messerstecherei, bei der zwei Personen lebensgefährlich verletzt wurden.

Historischer Zeitungsartikel: Volksblatt für Stadt und Land, 16.11.1930

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.