WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


13 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 2 von 13

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Welser Zeitung

21.3.1924

Historisches Logo der Zeitung »Welser Zeitung«

Eberstallzell, 17. März. (Nähkurs.)

Über Anregung der hiesigen Ortsgruppe der K. F. D. wurde ein vierwöchiger Nähkurs abgehalten, welcher von 34 Teilnehmerinnen sehr fleißig besucht wurde, und unter der bewährten, tüchtigen Leitung der Industrielehrerin Frl. Mühlböck stand, welche mit großem Geschick und vieler Geduld den Unterricht erteilte. Donnerstag den 13. d. M. war Ausstellung der verfertigten Kleider und Wäschestücke, und man mußte staunen über die Menge und Sauberkeit der angefertigten Sachen. Bei der anschließenden Schlußfeier, die sehr zahlreich besucht war, ergriff H. H. P. Gerhard das Wort, hob die Tüchtigkeit derartiger Kurse hervor und dankte dem Frl. Kursleiterin im Namen der K. F. D. und der Teilnehmerinnen für ihre große Mühewaltung.

Die Teilnehmerinnen überreichten dann aus Dankbarkeit ein praktisches Andenken mit dem Wunsche auf ein baldiges Wiedersehn. Hierauf erfreuten die Herren Hörtenhuber und Stinglmair die Gäste mit ihren ausgezeichneten Zithervorträgen. Auch ein Komiker aus Wels brachte einige gute Sachen zum Vortrage, einige davon hätten aber wegbleiben sollen.

Historischer Zeitungsartikel: Welser Zeitung, 21.3.1924

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.