WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


13 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 12 von 13

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Kleine Zeitung

4.9.1906

Historisches Logo der Zeitung »Kleine Zeitung«

Ein absonderliches Nachtmahl.

Als der beim Feinschleifer Scala in der Leonhardstraße bedienstete Gehilfe Angelo Temiel am vergangenen Sonntag abends nach Hause kam, fand er auf dem Herde sein vermeintliches Nachtmahl, bestehend aus einem gedünsteten Fleisch mit Sauce. Die Sauce mundete ihm, aber als er in das Fleisch biß, roch dasselbe ganz absonderlich und hatte einen abscheulichen Geschmack. Der Gehilfe wurde von Üblichkeiten befallen und ließ das Nachtmahl stehen.

Am nächsten Tage wurde dem Angelo Temiel hinterbracht, daß die Frau seines Meisters sich von einem Fleischhauer in der Leonhardstraße eine Ratte bestellt und diese dann gedünstet habe. Frau Gertrud Scala habe die Ratte vom Fleischhauer abgehäutelt und vollkommen kunstgerecht ausgeweidet bekommen, worauf sie das wenig appetitliche Tierchen als "Wildbret in der Sauce" herrichtet.

Frau Scala soll sich hiebei gegenüber mehreren Personen geäußert haben, daß ihre Gehilfen und Lehrlinge die üble Gewohnheit hätten, an den Speiseüberresten in der Küche zu naschen, weshalb sie dies abbringen wolle. Gegen Frau Gertrud Scala sowohl, als auch gegen den betreffenden Fleischhauer wurde die Strafanzeige erstattet.

Historischer Zeitungsartikel: Kleine Zeitung, 4.9.1906

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.