WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 1105 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Die Neue Zeitung

24.12.1920

Historisches Logo der Zeitung »Die Neue Zeitung«

Der billigste Dünger

für den Gemüsegarten ist wohl der Abtrittsdünger, der auch meist am leichtesten zu beschaffen ist. Er übertrifft an Gehalt fast alle anderen Naturdünger und wird in jedem schlecht treibenden Garten Wunder hervorbringen. Man hüte sich aber, den sehr hitzigen Dünger im Sommer stark anzuwenden, seine beste Verwendungszeit ist der Herbst.

Am besten wirft man flache Gräben aus, füllt sie abends mit dem Latrinendünger und wirft sie am Morgen wieder leicht zu. Dann läßt man die Anlage den Winter hindurch durchziehen und durchfrieren. Durch das Umgraben im Frühling wird er auch genügend verteilt. Er hat im Frühling nicht nur seine Schärfe, sonder auch jeglichen Geruch verloren und wirkt wie der beste Kunstdünger. Im Frühling gibt man dann mit Vorteil noch etwas Kalisalz und Kalk.

Historischer Zeitungsartikel: Die Neue Zeitung, 24.12.1920
Von strahlendem Möbel geblendeter Mann hebt seine Hand, um seine Augen zu schützen. Illustrierte Werbung für "Flüssigfurnier", ein Möbelpflegemittel.
Historische Werbung: »Die Neue Zeitung«, 24.12.1920

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.