WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 11 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

17.12.1909

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Anpflanzungsversuche mit Blue-gum.

In der Nähe von Beeville, Texas, hat ein Herr A. D. Thompson Land angekauft zwecks Anlage einer Baumschule zu Versuchen mit Blue-gum, einer Eucalyptusart, die größtenteils für Telegraphenstangen und Schwellen verwendet wird. Dieser in Australien heimische Baum wurde in Kalifornien schon mit großem Erfolg angepflanzt. Ihm ist das ungeheure schnelle Wachstum der Eucalyptusgattung eigen und er ist mit sieben oder acht Jahren schon nutzbar.

Das Holzgewebe ist dem des Hickory etwas ähnlich, enthält aber ein natürliches Oel, das als Konservierungsmittel dient, und wurde schon über 50 Jahre im Boden gelassen, ohne sichtbare Verschlechterung aufzuweisen. Die genannten Versuche erregen großes Interesse in der Fachwelt.

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 17.12.1909

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.