WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 10 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Arbeiter-Zeitung

11.2.1949

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

Zehnpfennigstücke und Gewalttaten.

Mittwoch abend wollte in Graz ein Straßenbahnfahrgast den Fahrpreis mit bereits außer Kurs gesetzten Zehnpfennigstücken bezahlen. Als der Schaffner die Annahme verweigerte, gab ihm der rabiate Fahrgast eine Ohrfeige. Nun wollte der Fahrer dem Schaffner helfen, doch riß ihn der Gewalttäter vom Führerstand und warf ihn, obwohl der Wagen in voller Fahrt war, auf die Straße.

Schließlich brachte ein Fahrgast den Wagen zum Stillstand und half dem Fahrer wieder in den Wagen. Dieser setzte die Fahrt noch ein kurzes Stück fort, dann brach er infolge seiner Verletzungen bewußtlos zusammen. Der wütende Anhänger der Zehnpfennigmünzen war noch während der Fahrt abgesprungen und geflüchtet.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 11.2.1949

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.