WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


95 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 10 von 95

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung

7.5.1909

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung«

Zur Regelung des staatlichen Lieferungswesens.

Die "Wiener Zeitung" publiziert eine Verordnung des Gesamtministeriums, betreffend die Vergebung der staatlichen Lieferungen und Arbeiten. Mit derselben wird den chaotischen Zuständen, welche in dieser Richtung seit längerer Zeit platzgegriffen, ein Ende gemacht und System ins öffentliche Lieferungswesen gebracht.

Es wird genau bestimmt, was und wie ausgeschrieben werden soll, wie die Vergebungen stattzufinden haben und wie übernommen und gezahlt werden muß. Es wurde auch festgesetzt, welche Maximalspannung hinsichtlich der definitiven Entscheidung über das zu liefernde Quantum zulässig ist, wie die Angebote zu behandeln sind, wie die Zuschlagsverteilung stattzufinden hat und in welcher Frist. Insbesondere sind Nachtragsverhandlungen mit den Antragstellern verboten.

Weiters wurde festgesetzt, daß mehrjährige Verträge auf drei Jahre einzuschränken und darüber hinaus an die Genehmigung der Zentralstellen gebunden sind. Leider finden diese Bestimmungen noch keine Anwendung auf die militärischen und die Staatseisenbahnämter und damit auch keine Anwendung auf den größten Teil der Holzlieferungen für staatliche Bedürfnisse.

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Forst- und Jagdzeitung, 7.5.1909

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.