WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


13 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 1 von 13

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Kleine Zeitung

13.11.1906

Historisches Logo der Zeitung »Kleine Zeitung«

Tramwayverkehr am vorigen Sonntag

Das herrliche Herbstwetter, das am vorigen Sonntag beschieden war, veranlaßte viele Tausende zu Ausflügen nach der Umgebung der Stadt und so gab es schon bald nach der Mittagsstunde ein oft recht erheiterndes, oft auch recht ärgerliches Sturmlaufen nach den Stadtbahnwagen, deren Zahl sich bald als nicht genügend erwies und die meist lebensgefährlich vollgepfropft wurden.

Der Verkehr nach der am 6. November begonnenen Winterordnung genügte für diesen so herrlichen Herbstsonntag keineswegs und es mußten schon um 3 Uhr nachmittags die Beiwagen beigestellt und Motorwagen eingereiht werden, um endlich den Anforderungen des Publikums zu genügen. Es dauerte längere Zeit, bis der Verkehr geregelt werden konnte. Besonders lebhaft war derselbe auf der Strecke Staatsbahnhof - Andritz und retour und in der Hilmteichstrecke in der Abzweigung nach St. Leonhard.

Historischer Zeitungsartikel: Kleine Zeitung, 13.11.1906

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.