WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


4762 historische Zeitungsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 1 von 4762

Zurück | Vor

HISTORISCHER ZEITUNGSARTIKEL:
Arbeiter-Zeitung

11.11.1904

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

Der Sturm

War das gestern Nachts ein Wüten und Brausen, ein Pfeifen und Heulen, ein Stöhnen und Seufzen! Die ganze Natur schien in Aufruhr. Tief beugten sich die Bäume unter der Wucht des Elements und hoch auf wirbelte das Falllaub und wurde in rasendem Lauf weit weggetragen.

Glücklich, wer in sicherem Port war, in seinem Daheim. Auch da noch sang ihm der Sturm ein schaurig Nachtlied, rüttelte an den Fenstern und polterte an den Türen und was nicht niet- und nagelfest war, das fiel ihm zum Opfer. Zäune und schadhafte Dächer boten ihm Angriffspunkte und hatte er einmal Bresche gelegt, dann ging es toll weiter. Brett um Brett, Nagel um Nagel, Ziegel um Ziegel lockerte er, bis sein Zerstörungswerk vollbracht war.

Viel Schaden und manches Unglück hat der wilde Geselle gestiftet. Darüber berichtet die Chronik.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 11.11.1904

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.