WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 9 von 495

Zurück | Vor

Gratulationsbild von Maria Auer
GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 18.1.2006
  • Vorname: Maria
  • Familienname: Auer
  • Wohnort: Tumeltsham
  • Jubiläum: 98. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 6.1.1908
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

18.1.2006

Rieder Rundschau

Maria Auer, 98. Geburtstag

Am 6. Jänner 2006 feierte Maria Auer, die älteste Tumeltshamerin, im Kreise ihrer Familie in geistiger Frische und guter Gesundheit ihren 98. Geburtstag. Auch Gemeindevertretung, Seniorenbund und Nachbarn gratulierten.
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 18.1.2006

Historisches Logo der Zeitung »Die Neue Zeitung«

5.1.1908

Die Neue Zeitung

Eine Maus, eine Maus.

Die komische weibliche Angst vor Mäusen und Ratten ist kürzlich in origineller Weise von englischen Studenten gegen die Frauenbewegung ausgenützt worden. Die Frauenstimmrechtlerinnen hatten eine Versammlung in Sutton einberufen. Versammelt waren ihrer viele, aber zum Reden kamen sie nicht, denn, o Schrecken, o Grauen, plötzlich wurden einige Mäuse und Ratten ins Lokal geworfen, und statt wohlvorbereiteter Wahlreden hörte man nur gellende Angstschreie und das Gepolter umfallender Stühle.

Um das Unglück noch voll zu machen, streute die studierende männliche Jugend Pfeffer, so daß man in dem allgemeinen Geniese nicht einmal mehr seine eigenen Worte verstehen konnte. Das war zu viel! Nahezu eine Stunde leisteten die Frauen Widerstand, aber dann zogen sie alle lieber den Weg ins Freie dem zwischen quietschenden Mäusen vor. So scheiterte der starke Wille zur Politik an der "physiologischen Schwäche" des Weibes.

Historischer Zeitungsartikel: Die Neue Zeitung, 5.1.1908

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.