WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


93 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 6 von 93

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Freistädter Rundschau«

3.5.2006

Freistädter Rundschau

Maria und Friedrich Röbl, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Maria und Friedrich Röbl aus Apfoltern 3. Maria Röbl war viele Jahre Orts- und Bezirksbäuerin sowie Gründungsobfrau der Goldhaubengruppe und Friedrich Röbl war neben anderen Funktionen als Vize-Bürgermeister und VP-Obmann in öffentlichen Leben aktiv.

Zahlreiche Gratulanten stellten sich beim Jubelpaar ein. Das Jubelpaar freute sich besonders über die musikalische Gestaltung der kirchlichen Feier durch den Bauernchor Rainbach.

Gratulationsbild von Maria und Friedrich Röbl
Foto: © Privat
Gratulationsartikel: Freistädter Rundschau, 3.5.2006

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

1.5.1956

Arbeiter-Zeitung

Krach bei den Festspielen in Cannes

Die deutsche Delegation hat Samstag die Filmfestspiele in Cannes verlassen, weil der einzige deutsche Film "Himmel ohne Sterne", angeblich auf russische Veranlassung, abgesetzt worden war. Die Russen sollen mit der Darstellung eines russischen Soldaten in dem von Helmut Käutner inszenierten Film, der das Schicksal einer Familie dies- und jenseits der deutschen Zonengrenze behandelt, nicht zufrieden gewesen sein. Sie verwiesen auf die Festspielvorschriften, nach denen Filme abgesetzt werden können, wenn sie die "nationalen Gefühle" eines Landes verletzen.

Bezeichnenderweise hatten sich wenige Tage vorher die Deutschen auf den gleichen Paragraphen berufen, als sie die Absetzung des französischen Films "Nacht und Nebel", in dem Hitlers Konzentrationslager gezeigt werden, verlangten. Auch dem deutschen Protest war, trotz Gegenstimmen in Deutschland selbst, stattgegeben worden. "Nacht und Nebel" wurde jedoch am Wochenende dennoch, offenbar in einer Sondervorstellung, vorgeführt.

Text der historischen Werbung:

Solid und preiswert!

Unterkleid

Aus Kunstseidenmaterial nach bewährtem Schnitt gearbeitet

29.50

in allen blauen Amazone Filialen

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 1.5.1956
Schwarze Hände präsentieren ein Unterkleid aus Kunstseidenmaterial von "Amazone".
Historische Werbung: »Arbeiter-Zeitung«, 1.5.1956

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.