WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


93 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 6 von 93

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Welser Rundschau«

21.6.2005

Welser Rundschau

Elisabeth und Jakob Werni, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Elisabeth und Jakob Werni. Die beiden wurden 1944 aus dem ehemaligen Jugoslawien vertrieben. Sie landeten in Wernstein bei Schärding und zogen dort ihre beiden Söhne groß. In den siebziger Jahren erwarben sie in Dietach einen Baugrund, bauten ein Haus und zogen 1980 ein. Sie beteiligen sich eifrig am Gemeindeleben. Jakob Werni half bei der Pfarrhofsrenovierung und im Seniorenbund erfüllt er zuverlässig seine Pflichten. Die beiden nehmen oft an Reisen teil, die der Seniorenbund organisiert. Elisabeth Werni rückt immer noch gerne mit ihrer prächtigen Goldhaube aus.
Gratulationsbild von Elisabeth und Jakob Werni
Gratulationsartikel: Welser Rundschau, 21.6.2005

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

22.6.1955

Arbeiter-Zeitung

Opfer der Sonnen- und Hirnfinsternis

Die lange Sonnenfinsternis, die Montag über Südostasien zu beobachten war, hat allein auf der Insel Ceylon einige tausend Opfer gefordert. Dutzende Menschen erlitten vorübergehende Sehstörungen, weil sie trotz allen Warnungen den Eintritt und Austritt der Mondscheibe mit freien Augen beobachtet hatten. Einige tausend Menschen erlitten Vergiftungen, als sie einen aus Kokosmilch und allerlei Drogen zusammengepantschten Zaubertrank zu sich nahmen, der ihnen während der Sonnenfinsternis getrunken, Schönheit, Weisheit, Lebenskraft und Gesundheit verleihen sollte. Ein findiger Scharlatan hatte die Welle des Aberglaubens, die durch die Ankündigung der Sonnenfinsternis ausgelöst wurde, zu einem einträglichen Fischzug augenutzt.
Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 22.6.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.