WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


416 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 5 von 416

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Vöcklabrucker Rundschau«

16.5.2006

Vöcklabrucker Rundschau

Norbert Schmid, 60. Geburtstag

"Da Schmidi ist 60!"

"60 Jahre Norbert Schmid" lautete das Motto eines vergnüglichen Abends in Frankenburg, zu dem Baumeister Norbert Schmid als Jubilar zahlreiche Gäste geladen hatte. Daneben gab es aber auch eine Taufe - die der neuen Holz-Produktionshalle.

Er nahm dies zum Anlass seiner Gattin und Sohn Alexander für die tatkräftige Unterstützung seit der Firmenübernahme 1980 zu danken. Neben den zahlreichen Gratulanten aus Politik und Wirtschaft stellte sich auch Franz Klammer, ein langjähriger Freund der Familie ein. Zu Beginn der Feier stand die Segnung der neuen Zimmereihalle durch Pfarrer Josef Sallaberger.

Anschließend rühmte Bürgermeister Franz Sieberer das langjährige wirtschaftliche Engagement des Jubilars in und für die Region. Sieberer überreichte Norbert Schmid überdies als Geburtstagsgeschenk den Ehrenring der Marktgemeinde.

Neben dem Geburtstagskind stand auch der "Täufling" im Mittelpunkt. "Diese Halle ist als Idee schon vor zwei Jahren entstanden. Wirt haben mit der neuen Hundegger-Abbundmaschine ein Gerät erworben, das auch in Zukunft für die hohe Qualität unserer Produktionen steht", verspricht Norbert Hartl, der 2004 das Unternehmen von Norbert Schmid übernahm. Die neue Produktionshalle wurde in zweimonatiger Bauzeit eigens für diese Großholzelement-Maschine errichtet.

Die bei der Fertigung der Elemente entstehenden Holzabfälle werden als Biomasse der bäuerlichen Hackschnitzelgenossenschaft zugeführt. Der Jubilar selbst, der seit Jahrzehnten beim Frankenburger Würfelspiel mitwirkt, wird bis zu seiner Pensionierung dem Unternehmen weiter als Berater und Konsulent erhalten bleiben.

Gratulationsbild von Norbert Schmid
Foto: © Rundschau
Gratulationsartikel: Vöcklabrucker Rundschau, 16.5.2006

Historisches Logo der Zeitung »Oesterreichische Zeitung«

4.5.1946

Oesterreichische Zeitung

Britische Lastautos für Wien.

Die Rathauskorrespondenz teilt mit:

Die britische Militärregierung hat sich seinerzeit entschlossen, der Wiener Landesregierung durch Ueberlassung von etwa tausend Beutelastkraftwagen Hilfe angedeihen zu lassen. Chauffeure des Wiener städtischen Fuhrparks brachten bereits ungefähr zweihundert dieser Wagen nach Wien.

Ein Teil dieser in Wien eingetroffenen ehemaligen Militärautos wurde gestern im Hofe der Rennweger Kaserne von der britischen Militärbehörde an den Bürgermeister der Stadt Wien übergeben. Lt. Col. Hon. Lutton-Millbank gab der Hoffnung Ausdruck, daß mit der Uebergabe der Autos ein weiterer Beitrag zum Wiederaufbau geleistet wurde.

Bürgermeister General Dr. h. c. Körner dankte im Namen Wiens für die Uebergabe der Autos.

Historischer Zeitungsartikel: Oesterreichische Zeitung, 4.5.1946

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.