WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 486 von 495

Zurück | Vor

Gratulationsbild von Zäzilia Gaderbauer
GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 1.6.2005
  • Vorname: Zäzilia
  • Familienname: Gaderbauer
  • Wohnort: Münzkirchen/ Ficht
  • Jubiläum: 93. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 31.5.1912
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

1.6.2005

Rieder Rundschau

Zäzilia Gaderbauer, 93. Geburtstag

Die Vollendung des 93. Lebensjahres feierte am 31. Mai 2005 Zäzilia Gaderbauer, Vicht. Sie heiratete 1942, Gatte Franz kehrte erst 1946 aus der Kriegsgefangenschaft heim. 1972 wurde Zäzilia Gaderbauer Witwe. Die naturverbundene Frau half immer in der Landwirtschaft ihres Bruders mit und betrieb nebenbei auch selber eine kleine Landwirtschaft. Sie wird von ihrer Nichte und deren Familie liebevoll umsorgt.
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 1.6.2005

Historisches Logo der Zeitung »Innsbrucker Nachrichten«

31.5.1912

Innsbrucker Nachrichten

Eiermarder.

Aus Kufstein berichtet man:

In der vergangenen Woche erhielt eine Partei eine Kiste von der Bahn zugestellt, die 250 Eier hätte enthalten sollen. Wie war nun der Empfänger beim Öffnen der Kiste überrascht, darin nur 70 Eier, dafür aber 2 Kessel, den einen mit Schmalz, den andern leer (zum Kochen der Eier bestimmt) sowie 2 Gebetbücher vorzufinden.

Die Kiste wurde in Oberösterreich aufgegeben und blieb infolge des Hochwassers in Bischofshofen liegen. Dort ließen sich die Diebe die Eier schmecken und bis zum nächsten Schmaus hatten sie die Kochgeschirre in der Kiste versteckt. Infolge der Reklamation wurde die Kiste unerwartet rasch über Bayern gesendet.

Historischer Zeitungsartikel: Innsbrucker Nachrichten, 31.5.1912

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.