WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 476 von 495

Zurück | Vor

Gratulationsbild von Maria Schuster
GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 8.6.2005
  • Vorname: Maria
  • Familienname: Schuster
  • Wohnort: Diersbach/ Alfersham
  • Jubiläum: 85. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 21.6.1920
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

8.6.2005

Rieder Rundschau

Maria Schuster, 85. Geburtstag

Das 85. Lebensjahr vollendete am 21. Juni 2005 Maria Schuster.
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 8.6.2005

Historisches Logo der Zeitung »Reichspost«

22.6.1920

Reichspost

Auf dem Holzwege.

Ein Leser von der Landstraße schreibt uns:

Gestern früh passierte mir in einer Trafik des 3. Bezirkes folgendes: Ein Arbeiter verlangt die "Arbeiter-Zeitung". Auf Bedeuten der Trafikantin, es sei kein Exemplar mehr vorhanden und er möge vielleicht eine andere Zeitung wählen, antwortete der Genosse: "Die brauch' ich nöt, die Judenblatteln können's selber lesen!" - Stürmische Heiterkeit der anwesenden arischen Kunden begleitete diese respektlose Kritik. Der brave Genosse war sich nicht bewußt, daß er damit das eigene Parteiblatt traf. Und es wird die Zeit kommen - und schon scheint sie nahe - wo auch dieser Mann und mit ihm Tausende anderer daraufkommen werden, wer sie am Narrenseile führt.

Historischer Zeitungsartikel: Reichspost, 22.6.1920

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.