WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 39 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Welser Rundschau«

10.1.2006

Welser Rundschau

Anna und Josef Gebeshuber, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Anna und Josef Gebeshuber.
Gratulationsbild von Anna und Josef Gebeshuber
Gratulationsartikel: Welser Rundschau, 10.1.2006

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

6.1.1956

Arbeiter-Zeitung

Der Filmstar und der Fürst

Fürst Rainier III. von Monako gab am Donnerstag seine Verlobung mit der amerikanischen Filmschauspielerin Grace Kelly bekannt. Die Bevölkerung des Zwergfürstentums nahm die Nachricht mit Begeisterung auf. Die 22.000 Einwohner fürchteten seit langem, daß der Fürst einmal ohne männlichen Erben stirbt. In diesem Fall, so heißt es in einem Vertrag aus dem ersten Weltkrieg, fällt das Fürstentum an die französische Republik.

Das aber würde für die Monegassen Steuern und Militärpflicht bedeuten! Mit der Verlobung Rainiers schaut all das wieder freundlicher aus. Der Fürst des verschuldeten Zwergreiches hat jedenfalls nicht schlecht gewählt. Seine Zukünftige ist nicht nur hübsch, sie dürfte auch mehr Geld haben als er.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 6.1.1956

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.