WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 3 von 495

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

13.7.2005

Rieder Rundschau

Rosina und Franz Ahörndl, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Rosina und Franz Ahörndl.
Gratulationsbild von Rosina und Franz Ahörndl
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 13.7.2005

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

7.7.1955

Arbeiter-Zeitung

Hitler als Steuerhinterzieher

Der amerikanische Geschichtsprofessor Oron J. Hale hat nachgewiesen, daß Hitler den größten Teil seiner Einkommensteuer schuldig geblieben ist. Professor Hale, der nach Kriegsende amerikanischer Landeskommissar in Bayern war, verwendete für seine Untersuchungen Hitlers Einkommensteuererklärungen aus den Jahren 1925 bis 1935. Außer für die Tantiemen seines Buches "Mein Kampf" hat Hitler nie Einkommensteuer bezahlt, selbst bei den Tantiemen hat er das Steueramt hintergangen. 1934 hatte Hitler Steuerschulden, die sich auf 400.000 Reichsmark beliefen. In einem "Sonderverfahren" wurde ihm 1936 die Rückzahlung der Steuerschuld erlassen.
Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 7.7.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.