WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 27 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Welser Rundschau«

15.2.2006

Welser Rundschau

Elisabeth und Josef Kröchshamer, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Elisabeth und Josef Kröchshamer.
Gratulationsbild von Elisabeth und Josef Kröchshamer
Gratulationsartikel: Welser Rundschau, 15.2.2006

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

16.2.1956

Arbeiter-Zeitung

Scheiben splitterten, Toni war da

Die Linzer feierten den Skihelden Toni Sailer nicht weniger ungestüm, als die Wiener ihn gefeierte hatten. Aber Toni hat inzwischen gelernt und ist auf der Leiter zum Star - leider - bereits eine Sprosse emporgeklettert. Schon im Zug von Wien nach Linz versah er etwa tausend Bilder mit seinem Namenszug. Diese Bilder warf er in Linz unter die jubelnden Menschen.

Dennoch dauerte die Autogrammtour mehr als eine halbe Stunde. Sie hätte länger gedauert, wäre Toni nicht aus einem Fenster des Paketraumes entschlüpft. Allerdings fuhr er dann auf dem Dach eines Autos bis zum Landhaus, wo er offiziell empfangen wurde. Toni hat seinen Ruhm auch in Linz lebend überstanden. Einige Fensterscheiben des Linzer Bahnhofes gingen allerdings in Splitter.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 16.2.1956

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.