WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 25 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Welser Rundschau«

22.2.2006

Welser Rundschau

Margarethe Ranger, 100. Geburtstag

Ein Geschenk des Himmels.

"Ich bin so froh, dass ich das noch erleben darf. Das ist ein Geschenk des Himmels", freute sich Magarethe Ranger über die vielen Menschen, die ihr zum 100. Geburtstag gratulierten. Die pensionierte Geschäftsfrau betrieb bis 1968 ein Nähmaschinen- und Fahrradgeschäft in der Schmidtgasse.

Glücklich war sie auch über die vielen Gratulationen aus der Kollegenschaft, speziell von Kammer-Bezirksstellenobmann Franz Lehner und Geschäftsführer Manfred Spiesberger. Die noch immer rüstige Jubilarin verbringt übrigens seit sechs Jahren ihren Lebensabend im Leopold-Spitzer-Heim.

Im Bild: Die Jubilarin mit Sohn Friedrich, Schwiegertochter Solwaig Ranger sowie Franz Lehner und Manfred Spiesberger.

Gratulationsbild von Margarethe Ranger
Foto: © Erhardt
Gratulationsartikel: Welser Rundschau, 22.2.2006

Historisches Logo der Zeitung »Volksblatt für Stadt und Land«

16.2.1906

Volksblatt für Stadt und Land

Die Rattenplage im Allgemeinen Krankenhaus.

In energischester Weise wird derzeit der Kampf gegen die Ratten im Allgemeinen Krankenhaus geführt. Es wurden sämtliche Kanäle mit sogenannten Syphons versehen, ferner bewilligte die Statthalterei schon vor einiger Zeit den Ankauf von zwei Doggen, welche erbitterte Feinde der kleinen Nager sind und täglich unter ihnen wüten. Damit nicht genug, wurden auch umfassende Versuche mit einem chemischen Mittel gemacht.

Dank diesen Anstrengungen ist eine ziemliche Verminderung der Ratten zu konstatieren. Ganz verschwinden dürften die Schädlinge allerdings erst im neuen Krankenhaus, dessen Kanäle durchwegs eine Zementmauerung haben werden.

Historischer Zeitungsartikel: Volksblatt für Stadt und Land, 16.2.1906

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.