WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 20 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Salzkammergut Rundschau«

19.7.2005

Salzkammergut Rundschau

Antonia Höller, 100. Geburtstag

100 Jahre alt. Altmünster ist ein guter Boden, um gesund und vital alt zu werden. Mit Antonia Höller feiert bereits die zweite Dame aus dem Gemeindegebiet den 100. Geburtstag, zwei Jubilarinnen sind noch älter. Das schöne daran, Antonia Höller ist für ihr Alter beachtlich fit und geistig rege. Höller benötigt keine Rundumbetreuung und verbringt viel ihrer Zeit noch sehr selbständig. Mit der Jubilarin feiern ihre 10 Urenkel, fünf Enkel und zwei Kinder. Mit Freude erzählte sie Bürgermeister Hannes Schobesberger und Vizebürgermeister Reinhart Weindlmayr von ihren Jugenderinnerungen, war sie doch eine gute Freundin der Großmutter des Bürgermeisters. Die Gemeindevertreter und Pfarrer Kons.-Rat Alois Kainberger gratulierten der hochbetagten Gemeindebürgerin. - Auf unserem Bild die Jubilarin mit der Gemeindespitze.
Gratulationsbild von Antonia Höller
Foto: © Gemeinde
Gratulationsartikel: Salzkammergut Rundschau, 19.7.2005

Historisches Logo der Zeitung »Innsbrucker Nachrichten«

20.7.1905

Innsbrucker Nachrichten

Die Kaisermanöver in Südtirol.

In Romeno weilt jetzt Hofbauinspektor Schebek und trifft die Anordnungen bezüglich der inneren Ausschmückung der für den Kaiser und seine Begleitung bestimmten Räume. Außer für die Erzherzoge Franz Ferdinand und Rainer wurde auch für Erzherzog Friedrich und für den Abgesandten des Königs von Italien, einen hohen General, Quartier gemacht. Jetzt wird eben an der Erbauung der Hofküchen gearbeitet.

Auch auf der Mendel-Drahtseilbahn herrscht schon reges Leben. Die Bahn bereitet alles zur Fahrt und zum Empfang des Monarchen vor. Sie veranstaltete Probefahrten und ließ die technischen Sicherheitsvorkehrungen funktionieren. An den Probefahrten nahmen Hofbauinspektor Schebek und Ingenieur Jordan von der Südbahn teil.

Auch in Cavareno, dem Hauptquartier der Manöverleitung, mit Erzherzog Eugen an der Spitze, herrscht rege Tätigkeit. In der kommenden Woche wird mit der inneren Einrichtung der Wohnräume begonnen werden. Hiezu werden die für Manöverzwecke bestimmten Möbel und Einrichtungen des Hofmobilarmagazins in Wien verwendet.

Historischer Zeitungsartikel: Innsbrucker Nachrichten, 20.7.1905

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.