WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 14 von 495

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Rieder Rundschau, 8.6.2005
  • Vornamen: Maria und Karl
  • Familienname: Nömaier
  • Wohnort: Antiesenhofen
  • Jubiläum: Goldene Hochzeit
  • Hochzeitsdatum: 11.6.1955
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

8.6.2005

Rieder Rundschau

Maria und Karl Nömaier, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feiern Maria und Karl Nömaier am 11. Juni 2005.
Gratulationsbild von Maria und Karl Nömaier
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 8.6.2005

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

11.6.1955

Arbeiter-Zeitung

Elf Jahre im Keller gelebt?

Deutsche Grenzpolizisten verhafteten an der französischen Grenze einen etwa dreißigjährigen Mann, der einen völlig verstörten Eindruck machte. Er war leichenblaß, seine Haare hingen bis auf seine Schultern herab. Der Mann erzählte, er heiße Friedrich Stangl und sei ein Österreicher. Er sei im Jahre 1944 als neunzehnjähriger SS-Mann bei den Kämpfen in der Normandie dersertiert und habe sich in einem französischen Bauernhof versteckt, wo er seine Freundin hatte. Elf Jahre lang will Stangl im Keller des Hauses gelebt und das Tageslicht nicht gesehen haben. Wenn der angebliche Österreicher den österreichischen Behörden übergeben wird, wird man überprüfen können, was an seiner ungewöhnlichen Geschichte wahr ist.
Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 11.6.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.