WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


495 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 14 von 495

Zurück | Vor

Gratulationsbild von Hedwig Aumayr
GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Rieder Rundschau«

10.8.2005

Rieder Rundschau

Hedwig Aumayr, 80. Geburtstag

Den 80. Geburtstag feierte Hedwig Aumayr.
Gratulationsartikel: Rieder Rundschau, 10.8.2005

Historisches Logo der Zeitung »Wiener Zeitung«

23.7.1925

Wiener Zeitung

Der Prozeß gegen die Darwinsche Lehre.

Aus Dayton (Tennessee), 21. d. M., wird telegraphiert:

Nachdem im Prozeß gegen den Lehrer Scopes die Geschworenen auf schuldig erkannt hatten, wurde Scopes zu 100 Dollar Geldstrafe verurteilt. Der Prozeß in Dayton war kein Moment irgend welchen "Kulturkampfes" in europäischem Sinne. Er entsprang durchaus der amerikanischen Mentalität, die vom Bibelwort jede Deutung abwehrt und es durch keinerlei wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Autorität erschüttern zu lassen geneigt ist. Amerika ist das Land zahlreicher einander befehdender religiöser Sekten; in einem solchen Konflikt ist auch Lehrer Scopes unterlegen.

Historischer Zeitungsartikel: Wiener Zeitung, 23.7.1925

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.