WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


416 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 13 von 416

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:
  • Publikation: Vöcklabrucker Rundschau, 16.5.2006
  • Vorname: Oswald
  • Familienname: Schell
  • Wohnort: Vöcklabruck
  • Jubiläum: 80. Geburtstag
  • Geburtsdatum: 7.5.1926
  • Der historische Zeitungsartikel zu diesem Gratulationsartikel. LESEN SIE NACH!

Logo der Zeitung »Vöcklabrucker Rundschau«

16.5.2006

Vöcklabrucker Rundschau

Oswald Schell, 80. Geburtstag

Am 7. Mai 2006 vollendete Oswald Schell das 80. Lebensjahr. Er wurde in Sächsisch Regen geboren, lebt seit 1944 in Vöcklabruck und arbeitete in der Lenzing AG. Der Jubilar hat zwei Kinder und drei Enkel.
Gratulationsbild von Oswald Schell
Foto: © Rundschau
Gratulationsartikel: Vöcklabrucker Rundschau, 16.5.2006

Historisches Logo der Zeitung »Die Neue Zeitung«

7.5.1926

Die Neue Zeitung

Eine Wasserkraftanlage an der Enns.

Die Oberösterreichische Wasserkraft- und Elektrizitäts-A.-G. hat, wie die Linzer Blätter melden, an der Enns neue Konzessionen erworben. Der Ausbau dieser projektierten Kraftanlagen würde in nahezu restloser Ausnützung insgesamt etwa 165.000 Pferdekräfte ergeben.

Der Ausbau dieser Kraftanlagen sei mit verhältnismäßig geringen Mitteln durchführbar und im Vergleich zu anderen Anlagen sei die Leistungsfähigkeit als besonders günstig zu betrachten, zumal auch die Ausnützung der 100.000-Volt-Fernleitung nach Wien ohneweiters möglich sei.

Historischer Zeitungsartikel: Die Neue Zeitung, 7.5.1926

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.