WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


2689 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 12 von 2689

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Bad Ischler Rundschau«

15.6.2005

Bad Ischler Rundschau

Franz Engl, 70. Geburtstag

Ein großzügiger Gönner und Förderer der Salinenmusikkapelle Ebensee ist der Bestatter Franz Engl sen. Er ist auch Ehrenmitglied der Traditionsmusik. Als Engl kürzlich seinen 70sten Geburtstag feierte, spielten die Musiker dem Jubilar ein Ständchen. Obmann Kurt Engl und Kapellmeister Franz Kasberger schenkten dem Geburtagskind ein Relief in patiniertem Betonguss, geschaffen vom Bildhauer und Salinenmusiker Franz Hofer-Langwies. Der Jubilar hatte aber seinerseits auch ein Geschenk für "seine" Musiker: Er übergab der Musikkapelle ein Flügelhorn. Der Abend klang bei ausgezeichneter Bewirtung mit viel Musik und Gesang aus. Franz Engl zum 70er herzlichen Glückwunsch auch von der Bad Ischler Rundschau.
Gratulationsbild von Franz Engl
Foto: © Hörmandinger
Gratulationsartikel: Bad Ischler Rundschau, 15.6.2005

Historisches Logo der Zeitung »Das Kleine Blatt«

15.6.1935

Das Kleine Blatt

Krüppel stellen aus.

Im Warenhaus Gerngroß wurde gestern vormittag eine Ausstellung eröffnet, in der die "Erste österreichische Krüppelarbeitsgemeinschaft" Arbeiten von Krüppeln zeigt. Diese Ausstellung ist ein Beweis dafür, daß auch diese bedauernswerten Menschen imstande sind, vollwertige, ja hochstehende Arbeiten zu leisten. Die vielen Korbflechtartikel, eine Unmenge prachtvoller Handarbeiten, erstklassige Galanteriewarenartikel usw. zeigen von einer staunenswerten Energie und sehr großem Kunstsinn.

Besonders Aufsehen erregten die Bilder des armlosen Malers Susa. Er wird jeden Freitag und Samstag den Besuchern der Ausstellung seine Kunst, die Pinselführung mit dem Mund, vorführen. Der Eröffnungsfeier wohnten die Vizebürgermeister Lahr und Winter bei. Die Ausstellung ist bis zum 28. d. geöffnet.

Historischer Zeitungsartikel: Das Kleine Blatt, 15.6.1935

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.