WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE

Startseite.

Schriftzug WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE


93 Gratulationsartikel gefunden

[ Übersicht & Neue Auswahl ]


Beitrag 10 von 93

Zurück | Vor

GRATULATIONS-
ARTIKEL:

Logo der Zeitung »Welser Rundschau«

9.8.2005

Welser Rundschau

Herta und Friedrich Pfeffer, Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit feierten Herta und Friedrich Pfeffer.
Gratulationsbild von Herta und Friedrich Pfeffer
Gratulationsartikel: Welser Rundschau, 9.8.2005

Historisches Logo der Zeitung »Arbeiter-Zeitung«

9.8.1955

Arbeiter-Zeitung

Bitte, keine Mandelbogen

In der gestrigen Sendung "Das Bild des Tages" sandte der Bildredakteur des Fernsehens wieder einige stehende Bilder - des Monats. Wenn wir schon mit Wasser kochen: Vielleicht wäre es doch möglich, die Wiener Pressephotographen zu aktivieren. Siehe Telephonbuch, Branchenverzeichnis. Und noch etwas, Herr Kollege: Mehr Bilder und weniger Kommentare! Sonst wird man das Gefühl nicht los, Mandlbogen zu betrachten.

Mit dem nichtssagenden Untertitel "Die Bewässerung des Nildeltas" (falsch war er auch, weil es sich nicht um das Nildelta, sondern um das Niltal handelt) wurde der ausgezeichnete, glänzend photographierte und stellenweise ergreifende Kulturfilm "Sie pflanzten einen Stein" über das Fruchtbarwerden der Wüsten in Ägypten und im Sudan gezeigt.

Zum Abschluß erhielten die Fernseher einen Einführungskurs in die Kunst der Selbstverteidigung, früher Jiu-Jitsu, jetzt Judo. Ganz interessant und amüsant, Ferngriffe wurden allerdings nicht gelehrt. Die Begeisterung war so groß, daß die Fernsehkameraleute an dem Vorführenden gleich einen Vorderdoppelnelson anbrachten und ihnen den Skalp abtrennten: sie waren auf dem Bildschirm nur bis zu den Augenbrauen zu sehen.

K.

Historischer Zeitungsartikel: Arbeiter-Zeitung, 9.8.1955

Erzählen SIE uns von früher. Wir veröffentlichen Ihre Geschichte.

Diese Seite an jemanden senden






Zurück | Vor


XHTML | CSS|

WIR GRATULIEREN! MENSCHEN SCHREIBEN GESCHICHTE.

Ein DER LICHTBLICK Projekt.